Liebe v-o Freunde,
UPS hat auch für unser Portal zum Jahreswechsel neue Tarife veröffentlicht , was eine Erhöhung auf den Versandpreis zur Folge hat.
Was heißt das für SIE?:
Die bereits angepassten
Preise + die Kaufpreise für alle UPS Versandtarife erhöhen sich. Desweiteren wird durch UPS eine Erhöhung für gebuchte Abholungen und der Nachzahlung - zusätzliche Handhabung vorgenommen.
Versandtarife:
Mit der Preissteigerung reagieren wir auf die Tariferhöhung durch UPS, die durch die deutlich gestiegenen Transport- und Personalkosten begründet wird. Daher ist der Sendungskauf im Zeitraum 27.12.2018 – 30.12.2018 gestoppt. Eine Sendungserstellung ist bei vorhandenem Guthaben natürlich weiterhin möglich.
Bereits angepasste Tarife werden automatisch durch unser System mit einem Zuschlag von 7% neu berechnet.
Auch die Preise für Sperrgut wurden um 5% erhöht. Der starke Anstieg des Sperrgutaufkommens in Verbindung mit steigenden Treibstoffpreisen, schränkt betriebliche Abläufe ein und führt zu Kostensteigerungen.
Zuschlag für Zusätzliche Handhabung:
Der Zuschlag für zusätzliche Handhabung gilt für Waren in einer Metall- oder Holzverpackung, Gegenständen in zylindrischen Behältern, Pakete mit einer Länge über 100cm oder Pakete, deren zweitlängste Seite 76cm überschreitet; Pakete mit einem Gewicht über 32kg. Es werden dafür ab 31.12.2018 national 13,00 EUR und international 14,50 EUR pro Paket zuzüglich zu den Versandkosten berechnet.
Gerne können sie aber weiterhin rund um die Uhr unser Portal zum Versenden nutzen und Paketscheine erstellen.
Beachten Sie dabei bitte für Ihren Versand die UPS-Urlaubszeiten!